1. Bin ich frei in meinem Denken und Handeln? Welche Rolle spiele ich im Leben anderer? Diese Fragen stelle ich mir oft.
  2. Ob ein Gott existiert oder nicht, kann ich nicht abschliessend beantworten. Ich respektiere den Glauben anderer, der Suche nach Wahrheit oder dem Sinn des Lebens sollten gedanklich aber keine Grenzen gesetzt werden.
  3. Ich diskutiere sehr gerne mit anderen Menschen und verliere nicht gleich die Contenance, wenn jemand eine andere Meinung äussert.
  4. Auf mein Wort ist Verlass und ich halte mich an die gebräuchlichen Umgangsformen.
  5. Meine Zeit ist knapp. Ich engagiere mich gerne und suche deshalb einen Rückzugsort, um aufzutanken und mich inspirieren zu lassen.
  6. Musik ist mir wichtig.
  7. Ich interessiere mich für Symbole und ihre Bedeutung, für Philosophie und die Kulturgeschichte der Menschheit.
  8. Wahre Freunde plaudern nicht aus, was man ihnen anvertraut hat, sind füreinander da    und sagen sich ehrlich die Meinung.
  9.  Armut, Krieg und Ungerechtigkeit sind mir nicht gleichgültig.
  10.  Über den Tod habe ich auch schon nachgedacht.

 

Wenn Sie die meisten dieser Aussagen teilen, finden Sie bei uns Gleichgesinnte.